Preise & Buchungskonditionen

Rent-a-Hotel ☆ Location exklusiv mieten

Kloster NaturSinne bietet die Räume und den Komfort eines Tagungshotels, es ist aber kein herkömmliches Hotel, in dem man einzelne Seminarräume und Gästezimmer buchen kann. Das Retreat & Seminarhaus kann nur exklusiv als Ganzes gemietet werden.

Ein ganzes Seminarhotel mieten wie ein Ferienhaus

Kloster NaturSinne lässt sich so ähnlich mieten wie ein Ferienhaus über Airbnb. Nur mit dem Unterschied, dass unser Gruppenhotel 2.000 qm Wohnfläche, 50 Zimmer, 100 Betten und eine ganze Reihe an Seminar-, Speise- und Aufenthaltsräume bietet. Dienstleistungen wie traditionell österreichische, vegetarische oder vegane Küche sowie Spezialkost bei Allergien und Unverträglichkeiten können dazugebucht werden. Auch die Selbstversorgung mit eigenem Kochteam ist in unserer Gastroküche möglich.

Was wir bei exklusiver Buchung bieten

Leistungsumfang

☆ Nutzung aller Räume: großer Seminarbereich mit 200 qm sowie weitere 300 qm an Gruppenräumen: Bibliothek mit Kaminofen, 2 Speiseräume, Piano Lounge, Seminarraum Scheune.
☆ 41.000 qm Grundstück mit großem Naturbadeteich, Fass-Sauna, Kraftplatz, Kräuterarena, eigenem Wald, Veranstaltungszelt und viele schöne Bereiche im Freien.
☆ Auf Wunsch Bestuhlung und Veranstaltungstechnik: Beamer, Flipcharts, Metaplan, Boxen, Mischpult, Mikrophon und leistungsfähige Lautsprecher.
☆ Gruppen bis 50 Personen stehen unsere Doppel- und Dreibettzimmer auch zur Einzelnutzung zur Verfügung.

Mehr zu Ort & Hotel
Was unser Seminarhaus kostet

Preise bei exklusiver Anmietung

Der Preis für unser Haus setzt sich zusammen aus:
☆ Grundmiete je nach Länge des Aufenthalts
☆ Aufpreis pro Person und Nacht
☆ Preis für Vollpension pro Person und Tag: 40 €
☆ Preis für Halbpension pro Person und Tag: 30 €
☆ Kostenbeitrag bei Selbstversorgung und Nutzung unserer Küche pro Person und Tag: 5 €

Bespiel: Bei einer Gruppe von 50 Gästen, die vier Tage/Nächte lang bleiben, zahlt jeder Gast im Einzelzimmer mit Bad durchschnittlich nur 52 € pro Nacht. Die exklusive Nutzung aller Seminar- Speise- und Aufenthaltsräume ist im Preis inkludiert. Verpflegung und Getränke gehen extra.

Wenn Sie die Veranstaltung absagen müssen

Anzahlung und Stornogebühr

Eine verbindliche Buchung unseres Hauses ist nur möglich, wenn Sie mit uns eine Buchungsvereinbarung abschließen und eine Anzahlung leisten. Die Anzahlung wird bei der Rechnungsstellung selbstverständlich angerechnet.

Nach Abschluss der Vereinbarung und nach dem Eingang der Anzahlung können wir das Haus nicht mehr anderweitig vermieten. Bei Stornierung von Seiten des Veranstalters erheben wir daher eine Stornogebühr.

Was wir Besonderes bieten

Die Atmosphäre im Haus selbst bestimmen

Wer unsere Location bucht, kann für seine Veranstaltung die Regeln und die Kultur im Haus selbst bestimmen. Das Team von NaturSinne bietet die notwendige Unterstützung, damit alles in der Atmosphäre und in dem Geist abläuft, der gewünscht ist. Manche Gruppen versorgen sich mit einem eigenen Küchenteam selbst, um maximale Ungestörtheit und Intimität zu genießen. Das sind nur einige Punkte, die uns von anderen Seminarhotels unterscheiden.

Mehr zu Ort & Hotel