Hochzeit und Feiern mitten in der Natur

Stimmungsvoll heiraten und feiern im Hotel am Alpenrand

Kloster NaturSinne ist ein beliebtes Hotel für stimmungsvolle Hochzeiten und Feste. Du kannst das weitläufige Haus und Grundstück in der Natur exklusiv buchen: zum Heiraten oder für andere besondere Momente, die du mit Freunden und Familie feiern möchtest.

Ein ganzes Hotel mitten in der Natur – nur für dich und deine Gäste. Heiraten und feiern wie im Auenland

Wir vermieten unser weiträumiges Hotel mit seinem vier Hektar großen Grundstück mit Wiesen, eigenem Wald und großem Naturbadeteich exklusiv für Gruppen, die sich eine intime Feier wünschen. Du bist bei deiner Traumhochzeit, deinem Familienfest oder deinem idyllischen Event auf dem Lande vollkommen ungestört. Du kannst dein Fest selbst organisieren oder einfach alles unserem erfahrenen Team anvertrauen.

Heiraten und feiern mit den vier Elementen

Natur pur – Erde, Wasser, Luft und Feuer

Auf unserem Anwesen kannst du deine Hochzeitsfeier in Harmonie mit den vier Elementen gestalten. Mit der Erde verbindest du dich in unserem weitläufigen Garten, unseren Wiesen und unserem Wald. Das Wasser findest du im großen hauseigenen Naturbadeteich. Die Luft am Rande der Alpen ist frisch und rein, der Ausblick ist herrlich. Auf 800 m scheint die Sonne klar, und ein Feuer entzünden kannst du in unserem Steinkreis.

Mehr zu Ort & Hotel
Sich heimelig fühlen

Kuschelige Atmosphäre – natürliche Materialien

In unserem Hotel gibt es neben 50 Gästezimmern großzügige, lichtdurchflutete Aufenthaltsräume, die wir gemütlich eingerichtet haben. Die meisten Räume haben einen schönen Holzboden. Unsere Bibliothek ist ein Ort der Beschaulichkeit, an dem man am Kaminfeuer sitzen, lesen und intime Gespräche führen kann. Außerdem gibt es mehrere Speiseräume und einen 120 qm großen Saal mit einem Foyer von 80 qm, in dem deine Vorstellungen von deiner Hochzeits-Zeremonie Wirklichkeit werden können.

Mehr zu Ort & Hotel

Hotel zum Heiraten

Unser Hotel ist ein Paradies am Rande der Alpen. In 48 Zimmern können bis zu 100 Gäste übernachten. Es gibt einen 120 qm großen Saal mit 80qm Foyer, weitere Veranstaltungsräume, drei Speiseräume und eine Terrasse mit herrlichem Ausblick in die Natur.

Idyllisch auf dem Land

Unsere Location liegt in der bezaubernden Buckligen Welt Niederösterreichs. Wir haben einen weitläufigen Garten und einen Fernblick in eine Landschaft so anmutig wie das Auenland aus "Der Herr der Ringe" - perfekt zum Heiraten.

Hochzeit in der Natur

Wer sich nach einer stimmungsvollen Hochzeit in der Natur sehnt, wird sich bei uns wohl fühlen. Es ist ein Kraftort, der von seinem Wesen her bestimmt ist für Feiern und Rituale. Du kannst ihn exklusiv mieten für dein Fest.

Die schönsten Stimmungen

Magische Bilder in der Natur

Wenn du bei uns feierst oder deine Hochzeit bei uns gestaltest, findest du zauberhafte Plätze für ästhetische Stimmungsbilder. Die Alleinlage mitten in der Natur ist die ideale Kulisse, um deine schönsten Momente zu fotografieren oder zu filmen – im Wald, auf den Wiesen, an unserem Naturteich, am Steinkreis und an anderen Kraftorten, an denen sich Elfen und Zwerge Gute Nacht sagen.

Sinnliche Momente genießen

Catering und die Planung deiner Hochzeitsfeier

Wer unser Hotel bucht, kann seine Feier oder Hochzeit komplett selbst organisieren oder alles in die Hand unseres erfahrenen Teams geben. Wir arbeiten mit verschiedenen Catering-Firmen zusammen, die ein Händchen für schöne Feste haben und sie zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Kontaktiere uns

Location buchen