Freizeit & Exkursionen

Angebote in der Region

In der zauberhaften Buckligen Welt am Rande der Alpen gibt es herrliche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Unsere Kooperationspartner bieten Führungen und Exkursionen an - von Kräuterwanderungen bis Waldbaden.

team member
Schwimmen, Wandern, Yoga & mehr

Direkt vorm Haus

Unser Anwesen hat mit seinem großen Naturbadeteich, der Fass-Sauna und den weitläufigen Rasenflächen für Ballsport, Workout und Yoga schon einiges zu bieten. Auch zum Tanzen haben wir die Räumlichkeiten und das Equipment.

Vom Haus aus gibt es zwei schöne Rundwanderwege durch den Wald und mit herrlichem Blick auf den Schneeberg.

Wandern in den Wiener Alpen
Führungen und Workshops

Alles rund um Kräuter

Rose-Renate Bartel ist Energetikerin und Kräuterhexe. In Kooperation mit dem Seminarhotel Kloster NaturSinne bietet sie an:
☆ Kräuterführungen und -workshops
☆ Räucherworkshops
☆ Vorträge über Kräuter: Anwendung, Verarbeitung, Kräuterküche etc.

Mehr über Rose-Renate Bartel
Entspannung für Körper und Seele

Waldbaden und LandArt

Mag. Elisabeth Winkler ist Sportwissenschafterin und Waldpädagogin. In Kooperation mit dem Seminarhotel Kloster NaturSinne bietet sie Bewegungsangebote und Nordic Walking-Kurse an. Beim „WaldBADEN“ sorgen gezielte Übungen für Entspannung von Körper und Seele – inklusive ganz neuer Eindrücke des Lebensraumes Wald. Tel.: +43 0676 6906905.

Mehr über Elisabeth Winkler
Exkursionen im Einklang mit der Natur

Achtsamkeit, Yoga und Kräutererlebnis

Zwei Expertinnen aus Zöbern und Umgebung leiten Exkursionen:

☆ Julia Dorner: Achtsamkeitsspaziergänge, Yin Yoga und Klangentspannung: Tel +43 664 44 10 314.

☆ Waltraud Riegler ist Wildkräuterpädagogin: Tel +43 680 110 18 17.

Genussvoll die 1.000 Hügel erklimmen

E-Bike Touren

In der Region Bucklige Welt gibt es wunderschöne E-Bike-Touren. Es locken abwechslungsreiche Strecken, verträumte Ortschaften und atemberaubende Aussichten bis zu Schneeberg, Rax und Semmering. 400 malerische, aussichtsreiche, naturverbundene Kilometer Radweg.

E-Bike-Touren Bucklige Welt
Fokussieren und Natur erleben

Bogenschießen in da Pampa

In der Buckligen Welt gibt es einen selbsterklärenden Parcours zum Bogenschießen mit 3D Zielen auf 20 Hektar Fläche. "Bogenschießen in da Pampa" wird betrieben von der Familie Trenker.

Bogenschießen in da Pampa
Golf spielen in der Buckligen Welt

18-Loch Golf Eldorado

In unserer Gemeinde Zöbern auf 750m Seehöhe gibt es ein einzigartiges 18-Loch Golf Eldorado. Keine Spielbahn gleicht der anderen. Hier sind Natur und eine gesunde Umwelt zuhause. Eine absolute Ruheoase.

Mehr zum Golf Eldorado
Das Biker Paradies am Wechsel

Wexl Trails

In St. Corona am Wechsel befindet sich das Paradies für Mountain Biker. Hier gibt es atemberaubende Trails und wunderschöne Touren. Egal, ob Anfänger, Fortgeschrittene, Action-Liebhaber oder gemütliche E-Biker - hier kommt jeder auf seine Kosten! Mit Radverleih, Bike School und mehr.

Wexl Trails
Bewegung und Naturerlebnis

Wexl Arena

Die Wexl Arena in St. Corona am Wechsel bietet körperorientierte Erlebnisse in der Natur: Sommerrodelbahn, Motorikpark, Mini Bikepark, Ameisenpfad und mehr. Im Winter kann man Rodeln, Schneeschuh-Gehen, Langlaufen und Schifahren.

Wexl Arena
Den Berg hinab flitzen

Roller, Moutaincart und Schifahren

Die Erlebnisalm Mönichkirchen bietet einen einen rasanten Spaß mit Mountaincart und Roller. Österreichs erste Rollerbahn führt auf einer über zwei Kilometer langen Naturpiste durch eine herrliche Wald- und Wiesenlandschaft. Im Winter gibt es hier mehrere Pisten zum Schifahren.

Erlebnisalm Mönichkirchen
Aus Muh! wird Wow!

Erlebnispark Eis Greißler

Gleich in der Nähe unseres Seminarhotels befindet sich der Erlebnispark und die Bio-Eis-Manufaktur Greissler. Andrea Koitz freut sich auf Ihren Anruf, um mit Ihnen für Ihre Gruppe ein passendes Angebot zu planen: 02647-42950-51.

Mehr zum Eis Greißler
Volksmusik und Kulinarik

Bauernkultur genießen

In Zöbern gibt es ein großartiges Volksmusikorchester. Authentische folkloristisch-musikalische Kostproben lassen sich gut mit den kulinarischen Highlights unserer regionalen Bauernkultur verbinden. Bei Interesse bitte an Martin Hlavka wenden: +43 664 88 70 55 83 wenden.

Die Ruhe der Tiere aufnehmen

Alpaka Wanderung

Der Alpakahof Capella in Zöbern bietet geführte und erholsame Spaziergänge an, bei denen man perfekt abschalten, die Natur und die Ruhe der Alpakas auf sich wirken lassen kann. Die Tiere mit ihren ausdrucksvollen Augen begeistern gleichermaßen Kinder wie Erwachsene.

Alpakahof Capella Zöbern
Im Flow durch die Winterlandschaft

Langlaufen

Nicht weit vom Seminarhotel Kloster NaturSinne gibt es herrliche Möglichkeiten zum Langlaufen am Rande der Alpen.

☆ Loipe in Zöbern mit Flutlicht (4 km, 7 min entfernt)
☆ Loipe in Mariensee (14 km, 19 min entfernt)
☆ Grandiose Wechsel-Panoramaloipe (25 km, 30 min entfernt)

Wechsel Panoramaloipe
Größter Kletterpark in den Wiener Alpen

Kletterwald erleben

Mit 15 unterschiedlichen Parcours, 104 Stationen und einer Kletterstrecke von 950m ist der Hamari Kletterpark der größte Hochseilgarten in den Wiener Alpen in Niederösterreich. Viel Action für Kinder und spannende Herausforderungen für Kletterprofis.

Hamari Kletterpark
TopCourt Zöbern

Tennisplatz

Das Gasthaus Gansterer in Zöbern bietet zwei Tennis-Topcourtplätze. Regelmäßig gewartet ist es der ideale Platz für Tennisliebhaber.

TopCourt Zöbern