Aktuelles

Symptome und ihr Sinn ∼ E-Book mit Gratis Download

Buchcover Symptome und ihr Sinn von Udo Boessmann

Buchtipp: „Symptome und ihr Sinn“ ∼ Wie man sein Leiden für den Heilungsweg nutzen kann. ∼ Von Udo Boessmann ∼ mit Gratis-Download

Wie helfen mir meine Symptome und mein Leiden, um meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und meine Lebenschancen voll zu nutzen?
Seit mehr als 25 Jahren bin ich Facharzt für psychotherapeutische Medizin und Dozent für Psychotherapie. Da kommt viel Erfahrung zusammen. Vor allem kann ich inzwischen beurteilen, was von all dem Wissen und den zahllosen Theorien und Methoden in der Praxis funktioniert. Was bei welcher Krankheit und bei welchem Typ von Mensch am ehesten hilft. Auf 110 Seiten habe ich zusammengestellt, worauf es nach meiner Erfahrung in der ganzheitlichen und psychosomatischen Medizin ankommt, sagt Dr. med. Udo Boessmann.

Das kleine Buch hat Udo für Patienten, ihre Angehörigen und interessierte Laien geschrieben. Entsprechend gut verständlich ist es. Es geht um folgende Themen:

  • Symptome und Krankheiten haben einen Sinn
  • Was unser Leiden mit unserer Persönlichkeit zu tun hat
  • Wie lassen sich Symptome verstehen?
  • Was kann ich tun, um gesünder zu werden?
  • Was können wir gemeinsam tun, um die Welt, in der wir leben, etwas gesünder zu machen?

Symptome und ihr Sinn ist die Kurzversion eines umfangreichen Lehrbuchs der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, das Udo zusammen mit anderen Dozenten der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie herausgegeben hat. Das kleine Buch enthält das Wesentliche und erspart dem Leser die vielen wissenschaftlichen Details, die ihm zugrundeliegen. Zahlreiche anschauliche Beispiele machen den Einstieg in die Theorie und Praxis der Tiefenpsychologie leicht. Deshalb schätzen es auch Ärzte und Psychologen, besonders wenn sie gerade eine Psychotherapieausbildung beginnen.

Hier kannst du das Buch Downloaden

Und hier geht es zu Udo’s Blog-Beitrag zum Buch