Veranstaltungen

Leben in wachsenden Ringen ∼ Erfüllung in der 3. Lebenshälfte

Retreat zur Entdeckung der Potentiale des Alters

17. – 23. 10. 2022

Im Rahmen des einwöchigen Retreats bist Du eingeladen, folgenden Fragen nachzugehen: 

  • Wie finde ich einen guten Platz für mich im Alter? Welche Vision möchte ich für eine erfüllte 3. Lebenshälfte entwickeln?
  • Was lasse ich gern hinter mir und wie folge ich jetzt kompromisslos der Stimme meines Herzens?
  • Wozu will ich in neu gewonnener Freiheit beitragen?
  • Wie können wir zu einer neuen Kultur des selbst-bewussten, weisen Alterns beitragen und heilsam in die Gemeinschaft wirken?

Mit Hilfe von Impulsvorträgen, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Meditationen und Ritualen, die uns mit allen Sinnen mit der Natur verbinden, erforschen wir die notwendigen Schritte zur Transformation, um in eine erfüllte 3. Lebenshälfte zu gelangen.

Im Rahmen des Retreats gibt es genug Zeit, für sich allein oder gemeinsam mit anderen die wunderschöne Umgebung des Klosters zu erkunden. Zusätzlich sind wir eingebunden in den Rhythmus des Klosterlebens mit täglichen Ritualen und tätiger Mithilfe in Küchen und Garten sowie in eine wunderschöne Natur.

Leitung: Dr. Friederike Stockmann, evangelische Theologin, Organisationsberaterin und Coach

Kursgebühr: € 200

Preis für Übernachtung, Vollpension und Tagungspauschale: € 420 – 630 je nach Zimmerkategorie

Anmeldung: info@klosternatursinne.at