Rückzug vom Lärm des Alltags

Retreat Haus

Seminare und Festivals in traumhafter Alleinlage mitten in heilsamer Natur

team member

Ideal für heilsame Retreats, Seminare und Festivals

Etablierte Seminar- und Festivalanbieter können unser Retreat Haus mieten. Im Rahmen unserer hauseigenen Retreats kannst du dir eine spirituelle Auszeit nehmen – ohne Dogmen und mit viel Raum für Naturerfahrung. Bei uns gibt es:
☆ Jahreszeiten Retreats - wie z.B. das Sommer Retreat "Mein Seelenweg" oder das beliebte Rauhnächte Retreat
☆ Tiefenpsychologische Selbsterforschung-Angebote
☆ Räume der Stille und Räume der Begegnung
☆ Besinnung auf das Wesentliche, Entschleunigung und Achtsamkeit
☆ Intakte Natur (Wald, Wiesen, Schwimmteich, Berge)
☆ Eigener Bio-Garten (Hoch- und Hügelbeete, Kräuterarena)
☆ Meditationsangebote
☆ Ausreichende Rückzugsmöglichkeiten

img
Rückzug

In die Tiefe gehen

Den Lärm, die Reizüberflutung, die Anforderungen eines getakteten Alltags hinter sich lassen. Zur Ruhe kommen und in eine Atmosphäre der Beschaulichkeit eintauchen. Sich auf das Wesentliche besinnen. Zeitlosigkeit erfahren und Rhythmen neu erspüren. Der Stimme seiner Seele lauschen. Platz machen für etwas Heiliges. Etwas Tieferes in allem Sein erfahren - manche nennen es auch Gott, das Göttliche, das Ewige, die Liebe oder belassen es namenlos. Jeder, wie er möchte. Dafür braucht es einen Rückzugsort - wie unser Retreat Haus.

img
Das Wesentliche

Die einfachen Dinge genießen

Wer im Kloster NaturSinne zu Gast ist, kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Jeder hat sein eigenes Zimmer mit Bad, drei Mal am Tag gibt es ein gesundes Buffet. Wozu sich mehr Gedanken machen? So bleibt genug Zeit, um barfuß über die Wiese zu laufen, die Sonne zu begrüßen, im Garten zu wandeln, eine Tasse Tee zu genießen und die Schönheit in den einfachen Dingen zu sehen.

img
Natur

Im Einklang mit Mutter Erde

Vögel zwitschern hören, Holz riechen, Brombeeren aus dem Garten naschen, das Grün der Wiesen und der Wälder auf sich wirken lassen, mit den Händen unsere Permakultur mitgestalten, im Naturteich baden - das ist Balsam für Körper, Geist und Seele. Wie oft ist zu wenig Zeit und Raum dafür! Bei uns steht die Natur im Mittelpunkt: Mutter Erde mit ihren Wäldern, Wiesen, Blumen, Früchten, Steinen, Gewässern, Winden und Tieren. Auch die eigene Natur, die ungezähmte Lebenskraft, will vielleicht wieder neu entdeckt werden.

img
Begegnungen

Das Ich, das Du, das Wir

Zu sich kommen und in Kontakt sein mit etwas Bedeutungsvollem - das geht auch als Einsiedler. Im Kloster begegnet man anderen Menschen - eine wunderbare Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Im Kloster NaturSinne kann jeder wählen, was er braucht: viel mit anderen in Kontakt sein oder sich mehr Zeit für sich selbst nehmen. Die Spannbreite des Miteinanders ist individuell variierbar.

img
Zyklen

Den Puls des Lebens spüren

Leben verläuft zyklisch, im Großen wie im Kleinen: in den Jahreszeiten, den Gezeiten des Meeres, in Tag und Nacht, Leben und Sterben, Genießen und Fasten, Spannung und Entspannung. Was wären Sexualität, Musik und Tanz ohne einen Rhythmus? Unser Alltag ist oft durchgetaktet. Das bringt viele Menschen aus ihren natürlichen Zyklen und erzeugt Stress. Im Kloster kann man wieder in Einklang mit den Zyklen kommen, mit seinem täglichen Biorhythmus, den Mondphasen und den unterschiedlichen Qualitäten der Jahreszeiten.

img
Rituale

Handlungen mit Sinn

Rituale - zum Beispiel das Anzünden einer Kerze - können uns auf einer tiefen, seelischen Ebene erreichen. In allen Kulturen ist die segensreiche Wirkung von Ritualen bekannt. Sie richten die Aufmerksamkeit vieler auf etwas Gemeinsames, geben Struktur und vermitteln Bedeutung und Sinn. Unserer modernen Lebenswelt fehlt es häufig an sinnerfüllten Ritualen. Im Kloster NaturSinne geben wir ihnen Raum - und zwar undogmatisch, spielerisch und doch mit allem Ernst.

Lebendigkeit, Bewegung und Ekstase

Dem Körper folgen

Tanzen, Singen, Musizieren und andere körperliche oder künstlerische Ausdrucksformen gehören zum Klosterleben - nicht nur Stille.

team member

Telefon
+43 (0)681 10379488

Email 
info@klosternatursinne.at

Adresse
Kampichl 60, 2871 Zöbern, Austria

Bürozeiten
Mo, Mi, Fr 9.00-12.00

Facebook
facebook.com/klosternatursinne

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right